Das CRM (Customer Relationship Management) oder Kundenbeziehungsmanagement, bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen einer Organisation mit bestehenden und potenziellen Kunden. Ein CRM-System hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.
Wenn von CRM die Rede ist, ist in der Regel ein Tool gemeint, das für das Kontaktmanagement, das Vertriebsmanagement, die Produktivitätsverbesserung und vieles mehr eingesetzt wird. Der Zweck eines CRM-Systems ist einfach: Es geht darum, Geschäftsbeziehungen zu verbessern.
Ein CRM Software System ist auf Einfachheit und Effizienz ausgelegt. Nutzerfreundlichkeit steht nicht nur auf der Verpackung. Eine intuitive und moderne Oberfläche vereint CRM, Angebote, Projektmanagement, Zeiterfassung, Abrechnung und Teamkalender übersichtlich in einem Tool. Ein CRM System sollte keine Einschränkungen im Funktionsumfang bieten. Ein Preis für alle Funktionen, Features und persönlichem Service. Sie haben die Wahl zwischen der flexiblen monatlichen Abrechnung oder der Jahreszahlung im 12-Monats-Abonnement. Keine langen Vertragslaufzeiten. Und mit diversen API Schnittstellen werden andere Tools mit eingebunden. Hier sind die Cloud Telefonie, Support- und Mailingtools zu nennen. Testen Sie 30 tage kostenlos dieses CRM Software System.
Social CRM bezeichnet die Integration von sozialen Netzwerken in CRM-Plattformen (CRM: Customer Relationship Management). Immer mehr CRM-Plattformen unterstützen neben den traditionellen Kommunikationskanälen inzwischen auch soziale Netzwerke, damit Kunden mit Unternehmen über ihre bevorzugten Kanäle interagieren können. Unternehmen sind so in der Lage, einen besseren Kundenservice zu bieten und erhalten gleichzeitig umfangreichere Erkenntnisse für ihr Marketing, die aus den Daten von Kunden in sozialen Netzwerken gewonnen werden.
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